Interview mit Satcha_Lopez

+++ 09.09.19 - 13:23 Uhr +++
68x gelesen
Verfasser: Hohner

Auf eine jetzt doch schon längere erfolgreiche Karriere Blickt Satcha_Lopez bei NHL4you.de zurück, heute hatten wir die möglichkeit ein kleines Interview mit ihm zu führen. 

Es waren einige Reporter für sie im Einsatz und es sind spannende Antworten rausgekommen. 

Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch direkt los.


-----------------------------------------------------

Reporter: Seit wann Spielst du nun schon NHL und auf welcher Konsole hast du damit begonnen?

Satcha: Gute Frage: Angefangen hat es schon sehr früh. Damals noch mit meinem Vater. Die Konsole müsste Ps1 sein aber bin mir da nicht mehr sicher. Dann hab ich lange Pause gemacht bis NHL15. Seit Ende 2017 spiele ich online.

 

Reporter: Mich interessiert welcher Titel dein schönster bislang hier bei NHL war?

Satcha: Der erste wird sicher immer einer der schönsten sein. In meiner ersten Saison mit Genf-Servette war das. Aber noch bedeutender war der Stanley Cup Triumph mit meinem Lieblingsteam den Edmonton Oilers.

 

Reporter: Dazu gleich die nächste Frage. Welche Bedeutung haben für dich die Oilers und wie wurden sie dein Lieblingsteam?

Satcha: Eig ist es ganz simpel. Als ich zum ersten mal ein Team aussuchte und das Logo der Oilers sah wusste ich es das ist mein Team. Wusste damals noch nicht welche Geschichte der Club hat. Hab mich dann mit den Jahren weiter informiert und hab mit Spannung das Stanley Cup Finale 2006 mitverfolgt als man in Spiel 7 mit 1:2 den Hurricanes unterlegen war. Seit dem Oilers Fan durch und durch.

 

Reporter: Hast du Tipps die du auch an die nicht so starken Spieler weitergeben kannst und würdest du uns diese verraten?

Satcha: Das erste was mir einfällt. Spielt überlegt. Nicht sofort auf den Check gehen gegen starke Gegner. Das wichtigste ist immer die Defensive. Lernt erst zu verteidigen. Der Angriff kommt von allein.



Reporter:
Spielst du über Finnische Server ( :smile: ) bzw mit was für einen Durchschnittsping spielst du im Normalfall?

Satcha: Gegen schweizer User hab ich im Normalfall einen Ping unter 10. Ansonsten liegt der Schnitt ca bei 25.

 

Reporter: Wer ist/war dein größter Rivale bei Nhl4you?

Satcha: Spiele gegen Dutchy waren nervenaufreibend. Jeder Fehler konnte einer zu viel sein. Momentan aufjedenfall Johannes.Helmbrecht. Der einzige Gegner bei dem ich auch wenn ich mein Spiel auf s Eis bringe nicht sicher bin ob es reicht

 

Reporter: Hattest du schon mal Rücktrittsgedanken gehabt, denn wenn man die Liga so zerschießt denke ich mir dir fehlt eine gewisse Herausforderung und Druck?

Satcha: Nein nie. Druck gebe ich mir selbst genug. Denn ich will alles gewinnen und mich selbst verbessern. Herausforderungen habe ich genug. Es gibt viele starke Spieler die mich fordern. Ohne Johannes wäre ich z.B nicht so gut.

 

Reporter: Wie siehst du die Entwicklung der letzten Jahre von NHL4you ?

Satcha: Ich glaube das gute ist dass es mittlerweile einen Kern gibt mit Usern die hier länger bleiben wollen. Alles andere kann man nicht kontrollieren. Wer seine Spiele macht oder nicht. Ob jemand charakterlich nicht dazu passt. Das wird es immer wieder geben. Aber im grossen und ganzen sehe ich die Entwicklung positiv. Auch mit der neuen HP wurde ein Zeichen gesetzt in die richtige Richtung.

 

Reporter: Wie gehst du mit dem Druck um in jeder Liga der absolute Favorit zu sein und was ist das für ein Gefühl?

Satcha: Wie schon mal kurz erwähnt, Druck mache ich mir nur selber. Hab kein Problem zu verlieren wenn ein Gegner besser ist. Im Gegenteil das motiviert mich wie dazumal Johannes als er eine Saison dominiert hat und ich leer ausging. Was mich grausam nervt ist wenn ich meine Leistung nicht bringe. Natürlich ist es ein gutes Gefühl derjenige zu sein den es zu schlagen gilt. Gibt einem Selbstvertrauen und das ist bekanntlich die Basis für den Erfolg. Zu wissen man kann jeden schlagen ist ein unglaublicher Boost.


Fortsetzung folgt... die restlichen Fragen sind noch in Bearbeitung.

Kommentare



Countdown EBEL, NL


00:00:00
Deadline EBEL & NL

Countdown NHL, GER, SHL


00:00:00
Deadline NHL, DEL & SHL

Countdown America Cup


00:00:00

Countdown CHL


00:00:00
Deadline Viertelfinale

Discord

Premium Partner

Spendenstand

Tagesstatistiken

Spiele heute 2
Spiele gestern 2
Spiele gesamt 780
Rekord 60 (am 18.11.2019)